Canned Beat

[Hier entsteht eine weitere Liste.]

~ David Bowie Heroes
~ Ideal Ideal
~ Angel Olsen My Woman
~ The Residents Meet the Residents
~ The Residents Eskimo

Mit der Vervollständigung meiner Stereoanlage – es fehlten die Lautsprecherboxen, die ich mir aber inzwischen gekauft habe (ein Tapedeck kann später dazukommen … und sollte es auch! – schließlich gibt es ja nicht nur ein Wiederaufleben der Schallplatte, sondern auch eines der Musikcassette) – kann ich nach Jahren nun endlich wieder in angemessener Weise Musik hören. Das ist wunderbar! Ich versuche, Dinge zu tun, die ‚zu mir gehören‘, und Musik hat mich schon immer interessiert. Letzten Monat [Juni 2017] kam auch meine ausgelagerte Sammlung zur Musik des 20. Jahrhunderts wieder zu mir. Sie ist selbstverständlich vor allem aus Lücken errichtet, aber es gibt sehr schöne Aufnahmen von Schönberg, Ravel, Webern, Berg, Boulez, Ligeti, Stockhausen und anderen. Da werde ich dranbleiben, ausgewählte CDs dazukaufen – und mich wahrscheinlich von einigen wenigen trennen (Kagel, Xenakis), um dem Ganzen mehr Kontur zu geben.
Die obige Liste führt Schallplatten auf. Ideal habe ich geschenkt bekommen, die anderen habe ich gekauft. Im August wird eine neue Schallplatte dazukommen: Burn Your Fire for No Witness von Angel Olsen (deren Werke teilweise auch als MCs veröffentlicht wurden).