Snakefinger, Bring Back Reality

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Snakefinger, Bring Back Reality

  1. Cool. Ein ziemlich langes Stück, fünf Minuten, aber in jeder Hinsicht abwechslungsreich. Die Band sind nicht die Residents, wie ich zuerst dachte, sondern Snakefinger’s Vestal Virgins. – Snakefingers Gesang klingt nach Zappa (Captain Beefheart ist auch dabei), aber damit erschöpfen sich schon die Gemeinsamkeiten. „There’s No Justice in Life” hieß die Single, die an eben dem Tag herauskam, als Snakefinger in einem Hotelzimmer in Linz an einem Herzinfarkt starb, erst 38 Jahre alt. Aber sein Werk ist da – jenes, das er zusammen mit den Residents geschaffen hat, und seine Soloplatten und Liveaufnahmen.
    Ich habe ihn nicht selbst entdeckt, sondern über meinen Bruder (H.).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s