Aufräumen

Kreuz und quer in Berlin unterwegs, immer um die Reifen meines armen Fahrrads besorgt, fragte ich mich als ordnungsliebender Niederrheiner, ob denn nach der großen Silvestersause die Berliner Stadtreinigung wohl noch einmal durchwischen würde: Tagelang dummelte Nähe Tiergartentunnel ein ganzer leergesoffener Getränkemarkt in allen Tönungen von Flaschenbraun, -grün und -weiß … Doch siehe da! Gestern an derselben Stelle, am Eingang aufgeräumter Parkwege, drei orangene Müllcontainer mit der Aufschrift Event-Tonne. Das gab mir Hoffnung.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Moabit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s