Ja, das ist jetzt so die Zeit

„Jetzt kommen die Hieroglyphen …”, meinte er und hob unschlüssig, eines nach dem anderen, die Zettelchen auf. Gerade setzte ich zum Rapport an, da zerknüllte er das Papier und warf es weg.
„Hab‘ ich geklärt”, sagte er.
Jetzt denke ich daran, wie ich mit dem Elektroschlepper durch die Halle gefahren war, um die Pflanzencontainer zu ihren Stellplätzen zu bringen. Da lag mitten auf dem weiten Betonboden eine einzelne Pflanze und verriet mir nicht, wohin sie gehörte. Mein Kollege sprang hinzu, stopfte sie mit Handschuhhänden auf irgendeine Karre und sagte pfiffig: „Problem weg!”
Diese Leichtigkeit hatte ich nie.

„Ja, das ist jetzt so die Zeit”, kommentierte F. meine Erkältung.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Ja, das ist jetzt so die Zeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s