Musik

Bevor ich wieder was richtiges schreibe, weise ich auf die neu geschaffene Rubrik „Klassische Musik” hin, an der ich weiter basteln möchte. Sie enthält in subjektiver Auswahl Video-Links zur Musik vor allem des 20. Jahrhunderts. Unter den Interpreten sind Béla Bartók, Benjamin Britten, das Emerson String Quartet, Christian Ferras, Annie Fischer, Maurice Gendron, Glenn Gould, Arturo Benedetti-Michelangeli, Mstislav Rostropovich, Eduard Steuermann und andere.
Wer aus dem vollen schöpfen möchte und nicht das Glück hat, in einer Stadt zu wohnen, in der die Möglichkeit besteht, Musik im Konzert zu erleben, findet reichhaltiges Material z. B. auf den YouTube-Kanälen NewMusicXX, pelodelperro oder minirausch, oder auf der Seite Atonality.net

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Musik

  1. Der Autor von NEXT BIG DING sorgt sich, ob nach einem Blick in die neue Rubrik noch ein paar Leser bei der Stange bleiben. Das wird sich zeigen. [Anmerkung 10.6.2014: Der besagte Blog ist mittlerweile erloschen, so dass ich nicht zum Beitrag „Musik aus allen Rohren” verlinken kann.]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s